Plakat
04.01.2016 Juliane Roß

Neues von den Glüxrittern

Schon seit einiger Zeit unterstützen wir die Aktionen der Elterninitiative Glüxritter. Die seit 2013 bestehende Elterngruppe ist eine wichtige Stütze für viele Familien, deren Kinder das Down-Syndrom haben. Da dieses Projekt für Zimt und Zucker eine Herzensangelegenheit ist, freut es uns sehr, dass der Einfluss der Initative in unserer Region immer größere Kreise zieht.

Dank des großen Zuspruches wurde kürzlich aus der Eltern-Kind-Gruppe ein eingetragener Verein. Als solcher hofft der Glüxritter e. V. noch mehr Eltern und Interessierte erreichen zu können. Ob der einfache Austausch mit Gleichgesinnten oder Hilfen für den Alltag mit der Krankheit - die Glüxritter haben immer ein offenes Ohr. Gelegenheit dazu bietet sich unter Anderem am 19.03.2016 ab 14.00 Uhr beim großen Familienfest im Eltern-Kind-Treff in der Kitzbühler Straße 1A in Oranienburg.

Mehr Informationen zur Mitgliedschaft erfahren Sie auf www.gluexritter-oberhavel.de