Plakat
13.06.2018 Franziska Henkel

Von der Skizze zum Onlineshop.

Ein Anbieter von Baugeräten beauftragte uns mit der Konzeption, der Gestaltung und der Umsetzung eines Online-Shops für seine gesamte Produktpalette. Als Voraussetzung musste eine neue Marke kreiert werden. So begannen wir mit der Namens- und Logoentwicklung.

Nach einer Vielzahl an Brainstormings war der perfekte Name gefunden: Bau-Online-Bestellen.de, kurz BOB. Es entstand die Idee, BOB ein Gesicht zu geben. Er ist das Kommunikationsglied zwischen Online-Shop und User. In Zusammenarbeit mit XOIO aus Berlin entstand der sympathische Protagonist. Parallel beschäftigten wir uns mit der Kreation des Logos.

Beides konnte den Kunden überzeugen und so lautete die nächste Aufgabe: Umsetzung des Onlineshops. In unserer aktuellen Case-Study können Sie sich das Ergebnis unserer Arbeit anschauen: BOB Case ansehen